Am Freitag, dem 09.09.2022 hieß es für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-WG St. Lambertus: raus zum sommerlichen Grillfest.
Nicht nur die Bewohner/-innen, sondern auch die Angehörigen und Mitarbeiter/-innen fieberten diesem Tag schon lange entgegen. Endlich konnte wieder gefeiert werden; natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorsichtsmaßnahmen.
Ab 15:30 Uhr startete das Sommerfest mit einem gemütlichen Stehkaffee.
Bereits zu diesem Zeitpunkt herrschte ein reger Austausch unter den Gästen und die Stimmung war unbeschwert.
Hausmanagerin Bettina Czischke begrüßte alle Gäste herzlichst und bedankte sich bei ihren Mitarbeiterinnen für ihr Engagement und die Organisation des Festes.
Sie wünschte allen einen sommerlichen und entspannten Nachmittag.
Frau Riese aus der Akkordeongruppe „Rohkost“ sorgte für musikalische Begleitung, während die Bewohner und Bewohnerinnen mit den Angehörigen und Mitarbeitern gemeinsam Lieder sangen.
Doch der Höhepunkt war zu dieser Zeit noch nicht erreicht. Denn als Ehrengäste waren vier „Enten“ geladen. Diese hatten reichlich Spaß und Unterhaltung im Gepäck.
Die als Enten verkleideten Mitarbeiter/-innen der Senioren-WG gewannen die Herzen der Gäste für sich und sorgten durch ihr lockeres und belustigendes Auftreten für eine rege Teilnahme am allbekannten Ententanz.
Des Weiteren war den vier Enten zu Ohren gekommen, dass alle Senioren der Senioren-WG eine gemeinsame Vorliebe teilen: Zur großen Freude aller Anwesenden gab es reichlich Eierlikör. Natürlich gab es neben dem Eierlikör auch noch gekühlte Getränke und leckere Bratwürstchen vom Grill.
Ein rundum gelungener Abschluss war das gemeinsame Essen und Zusammensitzen bei ausgelassener Stimmung.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/-innen, die dazu beitragen haben, dass dies ein gelungenes, harmonisches und unvergessliches Fest geworden ist.